Die GESCHICHTE

VINTAGE FOTO BULLI (ehemals Der Fotobulli) ist unser Herzensprojekt, das wir aus Liebe zum Reisen, der Fotografie und dem Leben gestartet haben. Angefangen hat alles vor Jahren mit einem Trip durch Cornwall in einem alten Bulli mit unser damals einjährigen Tochter. Halsüberkopf verknallten wir uns in den Wagen und das Lebensgefühl!

 

Seitdem nutzen wir jede Gelegenheit, soviel wie möglich von der Welt zu entdecken. Als wir dann 2014 drei Monate durch Südafrika tingelten, umgeben von Surfern und dem Geruch nach Freiheit, fingen wir an zu träumen: Was wäre, wenn wir uns für zuhause einen schönen Bus kauften, eine Photobooth hineinbauten und damit Menschen glücklich machten?

 

Zurück in Köln hat uns die Idee nicht losgelassen, wir sprachen mit Freunden, setzen uns mit einem Team junger Kreativer zusammen, machten uns auf die Suche nach einem Wagen,… und wurden fündig. Aus den vielen Konjunktiven wurde 2015 ein konkretes Konzept: Geboren war VINTAGE FOTO BULLI – das Original aus Köln.

 

Seitdem ist viel passiert. Mittlerweile sind wir jedes Jahr auf einigen hundert Events mit vier wunderschönen VW-Bullis in ganz Deutschland und darüber hinaus unterwegs. Von besonderen Hochzeiten und schönen Firmenparties bis hin zu mehrtägigen Messeveranstaltungen und europaweiten Roadshows.

Wie alles begann: Cornwall, UK, 2013

DIE GRÜNDER

nancy_ebert_fotografin

Nancy ist das kreative Herz unseres Familienunternehmens. Als Hochzeitsfotografin begleitet sie seit 2009 Hochzeiten in ganz Europa. Ihre Bilder wurden in Magazinen und Büchern zur Hochzeitsfotografie veröffentlicht. Dazu zählen Vogue, ELLE, und viele mehr. Das Australische Fashion-Magazin The LANE zählt Nancy zu den besten Hochzeitsfotografen Europas.

Nancy

Gründerin & kreatives Herz
image-2016-03-05

Julian ist der Planer des Projekts. 2015 hat er nach fünf Jahren seinen Job als Manager in einem Internet-Unternehmen aufgegeben, um das Leben mit seiner Familie zu genießen und sich voll und ganz auf das gemeinsame Herzensprojekt und neue Herausforderungen zu konzentrieren. Zuvor hat Julian in Köln und Stockholm Wirtschaftswissenschaften studiert. Julian liebt Musik, Reisen, Surfing und all things digital.

Julian

Gründer

Das OFFICE